ein mal-atelier im schiffscontainer

Rückblick auf die ARTContainer Steffisburg 2018

Creante schrieb sich für die ArtContainer Steffisburg 2018 auf das Segel, Kunst erlebbar & sichtbar zu machen. Dazu wurden im Atelier-Container und auf der Malinsel gemalt und gestaltet.

 

Es entstanden einmalige Werke, individuelle Gestaltungen und bunte Gemälde, die einfach einzigartig erschaffen wurden. Wir danken allen, die sich auf das Abenteuer Kunst eingelassen haben und mit der Freude über das Entstandene den Atelier-Container belebt haben.

 

Es waren farbenfrohe sieben Wochen in Steffisburg!


Atelier-Container

Für Erwachsene mit Abenteuerlust fanden in jeder Woche an drei Tagen im Atelier-Container Reiseabenteuer statt. Jede Person war eingeladen, selber aktiv zu sein. Wer sich auf das Abenteuer einiess, wurde fachkundig angeleitet und begleitet.

Mal-Insel

Auf der Mal-Insel konnte einen Koffer gekapert werden. Jeder Koffer enthielt Material und eine Kreativaufgabe, die alleine, mit jemand Anderem oder der Familie auf der Mal-Insel angegangen werden konnte.  Viele kreative Gestaltungen und Bilder entstanden.

für Schulklassen

Fast 300 Schülerinnen und Schüler erlebten ein kreatives Reiseabenteuer. Es entstanden Bilder, kreative Geschichten und Gestaltungen, die einmalig waren.


info(at)creante.ch

  • Monique Widmer
    phone 078 685 91 10
    monique(at)soussolsteffisburg.ch
  • Beatrice Bieri
    phone 076 508 22 23
    ichschreibe(at)ausdruckskunst.ch
  • Adrienne Scheurer
    phone 079 267 88 48
    gumpel-elf(at)bluewin.ch